Stimmen und Meinungen

Das sagen unsere internen & externen Mitarbeiter

Meine Erfahrungen mit workflow plus sind sehr positiv: ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt, da alle Mitarbeiter sehr nett sind und immer ein offenes Ohr für mich haben. Auch das Gehalt kommt immer pünktlich, das finde ich richtig gut!

Benjamin Berdelle, Verkäufer

Ich bin sehr zufrieden mit der workflow plus GmbH. Meine Einsätze machen mir Spaß, das Gehalt kommt immer pünktlich und im Büro kann ich alle wichtigen Anliegen in meiner Muttersprache mit dem polnischen Recruiter klären, echt super!

Sebastian Klimczuk, Lagermitarbeiter
Durch die Professionalität und Zielführende Betreuung der Firma workflow plus GmbH konnte ich schnell an ein Namenhaftes Internationales Top-Unternehmen vermittelt werden.
Ich danke der Firma workflow plus GmbH für die Betreuung und Ihrer sozialen Kompetenz und möchte auf diesem Wege eine Weiterempfehlung aussprechen.
Ihr seid ein super Team!
Mario Borchert, Technologe
Meine Erfahrungen mit workflow plus sind sehr positiv.
Da ich dringend einen Job gesucht habe, wurde mir von Freunden mit positiver Einstellung die Firma workflow plus GmbH empfohlen.
Innerhalb von zwei Wochen konnte ich bereits zu meiner neuen Arbeitsstelle fahren.
Tim Matzenauer, Mitarbeiter Technik
Ich bin Dankbar bei workflow plus zu ein und für die gute Zusammenarbeit.
Die Bezahlung ist gut, ich fühle mich gut aufgehoben und vor allem die gute und direkte Betreuung. Egal welches Anliegen ich habe, ich komme stets zeitnah eine Rückmeldung.
Santina Procopio-Wagner, Druckerin
Ich kann nur positives über workflow plus berichten. Die Ansprechpartner sind immer erreichbar und wenn Probleme auftreten werden diese sofort geklärt. Der Arbeitsplatz beim Kunden ist super und die Chance auf eine Übernahme besteht auch.
Ich kann die Firma workflow plus GmbH nur weiterempfehlen.
Janeta Kolarova-Fischer, Montagemitarbeiterin
Ich war mit der workflow plus GmbH jederzeit sehr zufrieden. Die Abwicklung der Übernahme und auch Fragen wurde immer schnell bearbeitet.
Patrick Bette, Industriemechaniker
Durch die Firma workflow plus GmbH konnte ich in Deutschland einen Arbeitsplatz bei einem namhaften Kundenunternehmen finden. Die workflow plus unterstützt mich auch außerhalb der Arbeit wie z.B. bei der Wohnungssuche sehr und hat für mich immer ein offenes Ohr. Ich möchte mich hiermit nochmal für die Chance bedanken, die workflow plus für mich ermöglicht hat.
Grzegorz Rejman, Industrielackierer
Nach mehreren enttäuschenden Erfahrungen mit anderen Dienstleistern im Netz bin ich durch einen glücklichen Zufall und durch das Internet auf die workflow plus aufmerksam geworden und habe das bis heute nicht bereut.
Es ist eine Firma, die die Worte Menschen. Kompetenzen. Perspektiven. nicht nur als Slogan im Titel hat, sondern auch lebt. Ich wurde individuell beraten und hatte nie den Eindruck als ob mein Alter eine Rolle spielen würde, wie mir das Firmen davor oftmals vermittelt haben.
Die Mitarbeiter sind freundlich und stehen bei Rückfragen immer zu Verfügung.
Das Team weist eine überaus große Fachkompetenz aus.
Zudem finden regelmäßig Feedbackgespräche statt bei denen alle offenen Fragen geklärt werden können.
Alles in Allem ein Dienstleister zum Wohlfühlen und Weiterempfehlen.
Beate Eppel, Buchhalterin
Die workflow plus GmbH ist wie eine Familie in der auch das Menschliche nicht zur kurz kommt und man nicht behandelt wird wie eine alte Stechkarte.
Daran sollten sich andere Firmen in dieser Branche mal eine Scheibe abschneiden!
Jürgen Keil, Gabelstaplerfahrer
Workflow plus hat mir aus einer schweren Zeit heraus geholfen.
Ich kann nur jedem empfehlen, einen Termin mit dem hervorragenden Team sich geben zu lassen.
DANKE an workflow plus!
Carsten Strassner, Gabelstaplerfahrer
Nach unzähligen Mails und Telefonanrufen hatte ich keine Geduld mehr. Da sah ich die Adresse von workflow plus und dachte: “Die rufe ich noch an”. Prompt hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon. Danach ging alles sehr schnell, denn zwei Tage später hatte ich einen Arbeitsvertrag und bin heute froh bei der Firma workflow plus zu arbeiten. Alle sind dort sehr nett und geben bei Fragen direkt Auskunft. Ich bin jetzt seit acht Monaten dabei und kann workflow plus nur weiterempfehlen. Absolut Top!
P.S. Ein Dank an alle Mitarbeiter der Firma workflow plus.
Wolfgang Thoma, Lagermitarbeiter
Nach mehreren Engagements bei anderen Dienstleistern wurde ich per Internet auf workflow+ aufmerksam und bewarb mich, da mein aktuelles Projekt kurz vor seiner Beendigung stand.
Auffallend war sofort, dass man sich von Anfang an sehr um mich bemühte. Ganz im Unterschied zu anderen Dienstleistern wurde hier nicht nur meine Bewerbung entgegen genommen und ein kurzes Gespräch geführt um danach meine Unterlagen abzulegen. Hier war es sofort der Fall, dass man mit mir zusammen aktiv an einem Kundeneinsatz arbeitete, ohne dass dieser bisher für mich angefangen hatte.
Besonders positiv hervorzuheben ist der enge Kontakt und die intensive Betreuung seitens workflow+. Es finden nicht nur regelmäßig Feedbackgespräche statt, man erfährt auch aktive Hilfe und Orientierung mittels ausführlicher, persönlicher Gespräche und am Ende gibt es für alles eine gute Lösung, mit der alle beteiligten Parteien leben können.
Bei so einer guten Organisation und Betreuung, bei der es nicht nur um den nächsten Auftrag und Zahlen, sondern um den Menschen und Mitarbeiter geht fällt es leicht, sich nicht nur wohl zu fühlen, sondern auch loyal zu seinem Arbeitgeber zu stehen. Ich würde mir wünschen, dass dieses Beispiel Schule macht.
Klaus De Tora, Sachbearbeiter Materialmanagement
Das workflow plus Team, in meinem speziellen Fall Herr Helge Müller, ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Die Kommunikation erfolgte reibungslos und der Informationsaustausch war hervorragend. Als Arbeitssuchender kann man sich auf diesen Partner voll und ganz verlassen.
Auf diesem Wege möchte ich mich für die Zusammenarbeit nochmals bedanken.
Wolfgang Huben, Regionalbetreuer
So schnell hatte ich noch nie eine neue Beschäftigung. Hatte schon etliche Bewerbungen geschrieben gehabt aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Bei der Vertragsunterzeichnung wurde sehr viel auf Arbeitssicherheit gelegt. Die Unfallkarte ist eine super Erfindung. Ohne workflow wäre ich heute noch arbeitssuchend. Mit meinem Einsatz bin ich super zufrieden.
Dawid Mazurkiewicz, Produktionsmitarbeiter
Gut, dass ich workflow plus kennengelernt habe. Im Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich konnte meine privaten Angelegenheiten offen ansprechen und habe mich dafür nicht geschämt. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Schon bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, war jeder für mich erreichbar. Mir wurde alles genauestens erklärt. Auch zum ersten Arbeitstag wurde ich begleitet und dem Kunden vorgestellt.
Alles ist in bester Ordnung. Habe ich Fragen oder Probleme ist immer jemand da der mir hilft. Jeder hat ein offenes Ohr für mich.
Jetzt werde ich direkt bei einem Kunden übernommen. Das hätte ich sonst nie geschafft.
Vielen Dank an das hilfsbereite workflow plus Team in Darmstadt & Bensheim
Sebastian Schossner, Produktionsmitarbeiter
Durch eine Stellenausschreibung im Internet – sehr positiv auffallend – bin ich auf die Firma workflow plus aufmerksam geworden. Daraufhin sendete ich abends um 22.45 Uhr eine Bewerbung und erhielt am nächsten Morgen um 6.45 Uhr telefonisch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dies war mein erster Kontakt mit workflow und ich wusste sofort, dass hier bei Problemen jeglicher Art sofort jemand zur Stelle ist.
Die Hilfsbereitschaft der workflow plus Mitarbeiter zeigte sich auch an meinem ersten Arbeitstag. Als ich die Firma nicht gefunden habe, lotste mich Herr Müller telefonisch durch Lorsch und erklärte mir den Weg.
Auch Fragen zur Gehaltsabrechnung sind hier kein Problem, diese werden gerne auch persönlich, unter vier Augen, erklärt. Ich finde es sehr positiv und angenehm auffallend, dass immer jemand zur Stelle ist ob per Mail, Telefon oder persönlich.
Im März 2012 machte ich kurzentschlossen eine Fortbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten und internen Auditorin – hier wurde ich in Form von Urlaub der mir noch gar nicht zustand bestens unterstützt.
Rosalia Arnone, Qualitätsprüferin
workflow, dazu fällt mir als allererstes Frau Gruß und Herr Kärcher ein. Die beiden haben immer ein offenes Ohr für mich. Workflow ist ein guter Arbeitgeber mit dem ich nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Ich kenne die Leute im Büro, es ist immer jemand für mich erreichbar. Wenn ich ein Problem habe, weiß ich, dass mir geholfen wird. Mein Geld ist immer pünktlich und richtig abgerechnet und ich habe immer Arbeit.
Bernd Schmitt, Produktion und Lager
Nach 25 erfolglosen Bewerbungen habe ich bei der Agentur für Arbeit ein Stellenangebot von workflow plus entdeckt und mich gleich darauf beworben. Schnell kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und dann ging es beruflich wieder los für mich. Aus der Chemiebranche kommend konnte ich mit Staplerschein als Maschinenführerin eingesetzt werden.
Bei meinen Einsätzen ist mir aufgefallen, dass workflow plus Mitarbeiter gerne gesehen werden. Das ist ein schönes Gefühl.
Tolle Einsatzmöglichkeiten und gute Betreuung zeichnen workflow plus als einen Arbeitgeber aus, der „unmögliches“ möglich macht.
Bis mindestens 17 Uhr ist in den Büros immer jemand für mich erreichbar.Mein Geld ist seit nun 3 Jahren immer pünktlich und stimmig auf meinem Konto.
Gibt es mal ein Problem, dann lösen wir das gemeinsam, das ist Prima!
Rita Tonn, Staplerfahrerin
Ich hatte bei workflow immer pünktlich mein Gehalt bekommen, außerdem immer rechtzeitig Info über etwaige Änderungen im Bezug auf Einsatz, Arbeitszeit etc..
Ich hatte mich auch mit anderen Agenturen in Verbindung gesetzt, habe aber außer großen Sprüchen bis dato nie wieder etwas von diesen gehört.
Ich kann nur von guten Erfahrungen mit der Firma workflow berichten. Natürlich ist es auch ein sehr großer Vorteil, wenn man wie bei workflow einen festen Ansprechpartner hat.
Ich war von August 2012 bis Dezember 2012 als Monteur bei workflow angestellt und wurde dann fest bei meinem Kundeneinsatz übernommen.
In der Zeit meiner Beschäftigung war ich vollends zufrieden mit der Betreuung seitens workflow.
Tjerk Feenstra, Montierer
Als ich vor kurzem auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung war, habe ich sofort an workflow plus gedacht und mich beworben. Bereits vor 10 Jahren habe ich mit der Unterstützung von workflow plus einen tollen Arbeitsplatz gefunden.
Ehrlichkeit, Fairness, großes Engagement, Menschenkenntnis, genaue Analyse der persönlichen Skills und dadurch für den Bewerber den passenden Arbeitgeber zu finden – und umgekehrt – ist, was workflow bietet. Das Besondere an workflow: der Mensch steht im Mittelpunkt. Ich würde workflow jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer neuen Aufgabe ist. Sei es in Form einer Personalvermittlung oder in der Arbeitnehmerüberlassung.
Alexandra Christmann, Sekretärin
workflow plus steht für mich für wirkliches Interesse an den einzelnen Personen. Auf Kundenseite, aber auch genauso auf der Seite des Bewerbers.
Schon bei meinem ersten Kontakt, einem telefonischen Kurzinterview, war ich überrascht von der überaus ausgeprägten Aufmerksamkeit, dem sehr interessierten Zuhören und dem Fachwissen, welches sich durch die Interviewmethode, verdeutlichte. Zielsicher und sehr kompetent wurde ohne Zeitverzögerung Auftraggeber und meine Person direkt und gleich zusammengebracht.
workflow hat mich intensiv und mit absoluter Offenheit über die Stellenbeschreibung und die damit verbundenen Aufgaben informiert und gleichzeitig dabei geschickt hinterfragt, inwieweit ich diesen Aufgaben gerecht werden kann. Ganz besonders gut hat mir die Beratung zum Aufbau meiner Bewerbungsunterlagen und das Coaching ganz direkt vor dem Bewerbungsgespräch gefallen. Für mich waren die Anmerkungen und die gezielten Hinweise eine gute Unterstützung zur Vorbereitung des Bewerbungsgespräches und sicherlich die Voraussetzung, dass ich heute diese Position (Traumjob) inne habe. Bei allen Kontakten, die ich während meiner Phase der beruflichen Neuorientierung hatte, habe ich niemanden anderen kennengelernt, der mit so viel Einfühlungsvermögen, professioneller Fachkompetenz, dem Fingerspitzengefühl von Potentialerkennung und der kompetenten Abwicklung eines Rekrutierungsprozesses seinen Job macht. Ich würde zu jedem Zeitpunkt, ob für meine eigenen Interessen oder auch als Empfehlung, dass workflow plus Team wieder ansprechen und mich auf Ihre kompetente Unterstützung verlassen.
Susanne Winkel, Marketing und Geschäftsleitungsassistentin bei Loryma Zwingenberg
Für workflow+ zu arbeiten macht richtig Spaß…
Man wird total gut informiert und bekommt auch menschlich eine super Unterstützung. Super Informationen vor dem ersten Arbeitstag.
Während des ganzen Einsatzes wird man immer mal wieder gefragt, wie es geht, ob alles ok ist. Erreichbar sind meine Ansprechpartner 24 Stunden an 7 Tagen der Woche. Und was ich besonders wichtig finde, hier passen alle genau auf die Arbeitssicherheit auf, das heißt für mich, auf workflow+ ist Verlass.
Donato Tomasulo, Schlosser
Nach 7,5 Jahren gehe ich glücklich in Rente.
Das Team workflow plus empfehle ich jedem gerne weiter.
Joan Hatzegan, Elektroniker
Ich habe workflow plus als ein sehr hilfsbereites und freundliches Team kennengelernt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit workflow. Zu jeder Frage und zu jedem Problem gibt es eine Antwort und Lösung. Das workflow plus Team ist rund um die Uhr erreichbar, das ist einfach toll. Danke, dass ich für euch arbeiten darf.
Patricia Gröschner, Fachlageristin
Die Arbeit die ich gefunden habe über die Firma workflow, gefällt mir sehr gut. Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit und bekomme auch immer Unterstützung wenn ich sie benötige. Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und es ist auch jeden Monat immer pünktlich auf dem Konto. Meine größte Hoffnung liegt natürlich darin, vielleicht irgendwann vom Kunden als Festangestellter übernommen zu werden.
Michael Jeck, Schlosser
workflow ist der einzige Personaldienstleister, bei dem ich richtig und pünktlich bezahlt werde.
Ich fühle mich wohl, weil ich persönlich angesprochen werde. Es ist dort allen wichtig, dass es mir gut geht und ich mich wohl fühle.
Wenn ich Probleme oder Sorgen habe, finde ich da immer ein offenes Ohr und Unterstützung.
Auf Arbeitssicherheit achten die bei workflow auch immer sehr.
Alexander Ecke, Maler und Lackierer
In der letzten Firma in der ich gearbeitet habe, war ich fast ein Jahr beschäftigt. Dann kam die Wirtschaftskrise und ich wurde gekündigt. Während der Zeit dachte ich, ich finde keinen neuen Job mehr. Doch dann sah ich in der Fußgängerzone die Anschrift workflow plus, dass sie neue Mitarbeiter suchen. Ich ging hin und traf Frau Gruß, mit der ich vor einigen Jahren schon einmal zusammen gearbeitet habe.
Nach 8 Monaten haben sie sich gemeldet, dass sie Arbeit für mich haben. Ich habe mich riesig gefreut. Ich war an verschiedenen Orten im Einsatz, was mir anfangs nicht so sehr gefiel, da man sich immer wieder umgewöhnen musste. Doch aus der Not heraus macht man sowas natürlich.
Nach diesem ganzen hin und her hat mich das workflow Team zu einer Firma vermittelt, wo ich insgesamt 2 Jahre am Stück beschäftigt war. Dann wurde ich vom Kunden übernommen und bin nun fest dort angestellt. Ohne das workflow plus Team wäre ich nie an diese Firma gekommen.
Claudia Ledwig, Produktionsmitarbeiterin
Ich möchte mich bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Bei Ihnen zu arbeiten gibt mir ein sicheres Gefühl, was für mich sehr wichtig ist. Bevor ich bei Ihnen den Job bekommen habe, haben Sie mir in einem persönlichen Gespräch alles sehr gut erklärt und gefragt, ob es mir zusagt. In regelmäßigen Telefonaten haben Sie mich gefragt ob alles in Ordnung ist und waren sehr interessiert an meinem Wohlbefinden. Sie waren immer sehr aufmerksam und beantworteten alle meine Fragen. Es gab keine Probleme, wenn ich mal einen freien Tag gebraucht habe.
Der Lohn wurde immer pünktlich bezahlt, eher früher als später. Die Lohnabrechnungen sind auch sehr leicht nachvollziehbar.
Albert Knappe, Papierschneider
Hiermit möchte ich mich für die reibungslose und sehr kompetente Zusammenarbeit bedanken. Es gibt keinen besseren Weg, um in einem großen Unternehmen Festeingestellt zu werden als bei workflow plus. Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl, der Lohn war immer pünktlich da, die Bezahlung war sehr gut, Kontaktaufnahmen liefen immer reibungslos bis zur Übernahme und danach.
Vitali Loenko, Industriemechaniker
Ich möchte mich beim kompletten workflow plus Team für die tolle Zusammenarbeit und den netten Kontakt bedanken. Bei jedem Problem oder bei Fragen wurde mir schnellstmöglich weiter geholfen und man konnte sich immer auf eine schnelle Antwort über E-Mails oder Rückrufe verlassen. Als Zeitarbeitsfirma ist workflow auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Andreas Müller, Elektrogerätemechaniker
Bei workflow ist es sehr familiär und persönlich. Telefonisch ist immer jemand für mich erreichbar. Meine Abrechnungen sind immer richtig und das Geld ist rechtzeitig da. Habe ich Fragen gibt es für jede Angelegenheit einen Ansprechpartner der mir eine qualifizierte Auskunft erteilen kann.
Patrick Müller, Industriemechaniker
Die Bezahlung bei Workflow ist gut und immer korrekt. Das Team ist immer für mich da. Die kümmern sich richtig um mich, wenn ich in die Niederlassung komme. Bis jetzt hatte ich nur sehr gute Einsätze in tollen Kundenunternehmen. Mit workflow hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Luigi Nestola, Produktionsmitarbeiter
Ich kann auf über 5 Jahre der Zugehörigkeit bei workflow zurückblicken und sagen, dass ich keine negativen Eigenschaften in Bezug auf das Arbeitsverhältnis nennen könnte und das ist wirklich positiv! workflow plus ist eine wirklich kompetente, arbeitnehmerorientierte, faire und auch sympathische Zeitarbeitsfirma, die ich schon des öfteren weiterempfohlen habe und auch weiterhin empfehlen werde. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Aktiver Elektroniker im Einsatz, Elektroniker
Ich bin zufrieden mit dem Service im Büro. Alle sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Zu meinen Einsätzen wurde ich am ersten Tag immer begleitet und war bestens informiert. Meine Einsätze waren sehr gut und haben mir Spaß gemacht.
Umar Salyh, Montierer
Ich freue mich sehr darüber, dass ich schon nach einem halben Jahr, dank ihnen eine Festeinstellung in einem großen Unternehmen erhalten habe. Auch in meinem ersten Einsatz bei Ihnen konnte ich gute Erfahrungen sammeln, die mir auch in meiner neuen festen Tätigkeit nützlich sind.

Besonders gefallen hat mir Ihre immer überaus freundliche, zuvorkommende und auch lockere Art und Weise. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und ich weiß auch, dass ich mich jederzeit wieder bei Ihnen bewerben kann. Auf diesem Wege nochmal ein ganz liebes Dankeschön und weiterhin wünsche ich Ihnen alles Gute. Weiter so!!!

Georg Michler, Schlosser
Ich möchte Ihnen und dem gesamten workflow plus Team für die immer korrekte und freundliche Zusammenarbeit danken. Sie haben es mir ermöglicht, ein Tor für neue Erfahrungen und Ziele in meinem Beruf zu öffnen.
Wenn ich Fragen hatte, fühlte ich mich von Ihnen immer kompetent beraten. Ich bin froh, gerade Sie als Personaldienstleistungsunternehmen gewählt zu haben. Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg.
Mustafa Akgül, Mechaniker
Sehr gutes Vorstellungsgespräch in angenehmer Geprächsatmosphäre!

Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch bei workflow gehabt. Das Gespräch war sehr entspannt und auf Anhieb war Sympathie vorhanden. Ich habe genau aufgezeigt was ich wollte und das wurde von den Gesprächspartnern genau erkannt und bei der operativen Vermittlung umgesetzt. Nach dem Gespräch wurde mir mitgeteilt das Sie sich in ca. 2 Wochen bei mir melden würden. Nach 2 Wochen wurden mir 2 Unternehmen vorgestellt mit anschließendem Vorstellungsgespräch. Für eines der beiden habe ich mich dann entschieden.

Zufriedenstellende Reaktion – 5 Sterne
Schnelle Antwort – 4 Sterne
Erwartbarkeit des Prozesses – 5 Sterne
Professionalität des Gesprächs – 5 Sterne
Vollständigkeit der Infos – 5 Sterne
Angenehme Atmosphäre – 5 Sterne
Wertschätzende Behandlung – 5 Sterne
Zufriedenstellende Antworten – 5 Sterne
Erklärung der weiteren Schritte – 5 Sterne

Mario Borchert, workflow plus
Über den Personalberater Herr Ammon der workflow+ GmbH, bin ich mit meinem neuen Arbeitgeber in Kontakt getreten. Die Kommunikation mit dem Betreuer war einwandfrei und lief sehr rasch ab. Innerhalb von 2 Wochen wurde ich persönlich an meinen jetzigen Arbeitgeber vermittelt, welcher genau meinen Vorstellung entspricht. Dabei war die Abwicklung wie das Auftreten sehr professionell und angenehm. Ich bedanke mich recht herzlich bei der workflow+ GmbH, sowie bei Herrn Ammon und werde Sie weiterempfehlen.
Pascal Ilg, IT Integrations- und Softwarespezialist

Ihre Meinung zu workflow+

Welche Erfahrungen haben Sie mit workflowgemacht?
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Feedback zu workflow+ zu geben.

Name *

Tätigkeit/aktueller Job *

E-Mail-Adresse *

Ihre Meinung zu workflow plus *

Ich bin damit einverstanden, dass meine Nachricht an workflow plus auf der Website veröffentlicht wird. *
janein

* Pflichtfelder