Der Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft am 10. Juni in Frankreich naht mit Riesenschritten, die Vorfreude steigt. Wir konnten es bis dahin gar nicht mehr aushalten und griffen selbst zum Leder und kickten munter mit – am 4. Juni 2016 beim 5. Strahlemann-Firmen-Fußballcup. 14 Teams heimischer Betriebe nahmen an diesem Event teil. Der Kick für den guten Zweck begann mit dem offiziellen Anstoß durch den Schirmherrn und Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Meister. Der Reinerlös des Turniers ist dem Thema „Integration durch Sport und Ausbildung“ gewidmet und ging je hälftig in das Projekt der Strahlemann Talent Company, welches Jugendliche in der Schule für die betriebliche Ausbildung qualifiziert und in die Kinder- und Jugendarbeit beim FC Starkenburgia Heppenheim. Das Ziel lautet, Flüchtlingskinder in den Verein einzubinden, auf diese Weise aktive Integration zu unterstützen und echtes Teamplay zu schaffen.

Mehr Infos unter: www.strahlemann.orgStra_Fuba2016_151103_web-455x644

Mit dabei waren neben dem workflow plus Team, Mannschaften von TE Connectivity, Jungheinrich, KLN Betriebssport, Suzuki, Orient und Okzident, ATC, DAW, All Blue, Samson, der Stadtverwaltung Heppenheim, Holzbein Waldhof und BSG Sirona.

Das Turnier war ein voller Erfolg.

Neben vielen talentierten Kickern hat auch das Wetter größtenteils mitgespielt.

Auch die Verpflegung von Spielern und Fans war gesichert -frisches vom Grill und Kaffee & Kuchen versüßten die Pausen während der Spiele.

Wir bedanken uns für diesen gelungenen Tag.

Hierfür ein großes Lob an:

  • Strahlemann Geschäftsführer Andreas Link und seinem gesamtem Team für dieses einmalige Event
  • FC Starkenburgia 1900 e.V Heppenheim für die super Organisation und Gastfreundschaft
  • Thomas Süßmilch und H&T Reprotechnik für die strahlendsten Trikots des Turniers